Veranstaltungen

regelmäßig
Mitbring-Brunch!

Die Idee ist: alle bringen was mit, ein langes Buffet und eine gesellige Runde entsteht. Eine gute Gelegenheit, das Haus und seine Menschen kennen zu lernen. Mit geführtem Hausrundgang.

Screen Shot 2019-04-15 at 18.00.12

20. April
TUF I

Eine schöne Gelegenheit sich kennenzulernen und Geschichten gegen totalitären Hass auszutauschen. Fräulein Bernd führt duch den Tag. Bringt einen Beitrag für das ‚Alle Bringen was zum Essen mit‘- Buffet.

Screen Shot 2019-04-15 at 18.00.38

gerne übernachten; gegen Spende; bitte anmelden

26. April
laborutopie: Von BBS zu HDW

HDW_REDEN

Wir sind dieses Jahr eines der 100 Miteinander Reden Projekte, gefördert durch die Bundeszentrale für politische Bildung. Unser Beitrag wird eine sechsteilige Veranstaltungsreihe sein. Sie trägt den Titel Laborutopie, denn wir werden gemeinsam mit hoffentlich vielen Anderen Geschichte und potentielle Zukünfte ausloten und ins Gespräch kommen darüber wie hier schon gelebt wurde und welche Ideen für ein Leben vor Ort es gibt. Wir suchen nach Geschichten und Zeitdokumente aus der Geschichte Heinersdorfs und vor allem des ehemaligen Haus am Park und der BBS und sammeln Ideen über die Gestaltung der Zukunft in der Region.
Flyer kommt!

Später im Jahr:

25.05. Regionalmarkt Heinersdorf – wir wollen begleiten über Regionale Lebensmittelversorgung diskutieren, uns verbünden und wilde Pläne schmieden und am

21.-23. Juni: Geburtstagswochenende – Das Projekt feiert seinen ersten Geburtstag und der Sommer geht los. Lasst uns feiern! Haltet euch den Termin frei!

26. Juli bis 03. August: Spiel- und Spaßwoche für kleine und große Kinder

Früher im Jahr:

Wenn ihr mit oder bei uns Veranstaltungen durchführen wollt, schreibt uns an post(aett)hausdeswandels(punkt)org

Werbeanzeigen